Beseitigung einer Ölspur

Am Dienstag, dem 16.05.2023 wurden wir um 10.43 Uhr zu einer allgemeinen Hilfeleistung im Ortsbereich alarmiert. Die zuvor in Staffel-Schleife alarmierte Ölspur entpuppte sich schnell als Zug-Alarm für die Feuerwehr Wartenberg, die Ölspur hatte eine Gesamtlänge von rund 11 Kilometern, zog sich bis in den Nachbarort Rudlos und zurück. Nach drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Unterstützt wurden die Freiwillige Feuerwehr Wartenberg-Angersbach u. Freiwillige Feuerwehr Wartenberg-Landenhausen durch den gemeindlichen Bauhof mit Traktor, Kehrmaschine u. Co. sowie mit Personal.

Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Wartenberg-Angersbach: ELW 1, LF 10 KatS
Freiwillige Feuerwehr Wartenberg-Landenhausen: MTW, LF 10, TSF-W
Bauhof der Gemeinde Wartenberg: Traktor, Kehrmschine u. Co.

Sollten Sie feststellen, dass an ihrem Fahrzeug Betriebsmittel auslaufen, stellen sie Ihr Fahrzeug unverzüglich ab um weitere Schäden im öffentlichen Bereich zu vermeiden. Die Unfallgefahr, besonders für Fahrrad- und Motorradfahrer, steigt durch ausgelaufene Betriebsmittel an.