Kaminbrand

Am Sonntag, dem 26.02.2023 wurden wir um 20.27 Uhr zum dritten Einsatz in Folge an diesem Sonntag zu einem Kaminbrand in den Martelweg im OT Landenhausen alarmiert. Aufgrund, dass die Einsatzkräfte noch vom vorherigen Einsatz im Feuerwehrhaus waren, konnte ein schnelles Ausrücken erfolgen und die Feuerwehr Angersbach traf mit dem HLF 20 noch vor den Kameradinnen und Kameraden aus Landenhausen an der Einsatzstelle ein. Das Gebäude wurde mit Unterstützung der Wärmebildkamera kontrolliert und der Kamin wurde vom Schornsteinfeger gereinigt. Zur Unterstützung kam der Teleskopmast der Feuerwehr Lauterbach zum Einsatz, worüber der Schornsteinfeger den Kamin reinigen konnte.

Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Wartenberg-Angersbach: ELW 1, HLF 20, LF 10 KatS
Freiwillige Feuerwehr Wartenberg-Landenhausen: MTF, LF 10, TSF-W
Freiwillige Feuerwehr Lauterbach: Teleskopmast (TM) 32 + VRW
DRK Rettungsdienst Mittelhessen: RTW
Polizei Lauterbach

Pressemeldungen
Vogelsberger Zeitung