Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Dienstag, dem 25.04.2023 wurden wir um 15:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B254 zwischen Angersbach und Landenhausen alarmiert. Vor Ort wurde ein allein verunfallter PKW vorgefunden, der an der Leitplanke des Gegenverkehrs zum Stehen kam. Der 63-jährige Insasse ist vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls verunfallt. Aufgrund der unglücklichen Position des Autos konnte die Fahrertür nicht geöffnet werden. Der Fahrer wurde schließlich durch die Einsatzkräfte befreit.

Ein besonderer Dank geht an die Ersthelfer, welche bereits einen Zugang zum Fahrzeuginnenraum geschaffen hatten und die verunfallte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten. Ein Ersthelfer unterstütze die Einsatzkräfte beim Befreien des Fahrers und war für die verunfallte Person ein stetiger Ansprechpartner. Ein vorbildliches Verhalten, welchem Dank und Anerkennung gebührt.

Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:
Freiwillig Feuerwehr Wartenberg Angersbach: HLF 20, LF 10 KatS, ELW 1

Freiwillige Feuerwehr Wartenberg Landenhausen: MTF, LF 10