Vorlesetag 2023

Fotos: Hartmut Gohlke (Lauterbacher Anzeiger)

Die Grundschule Wartenberg veranstaltete am Mittwoch, dem 08.02.2023 einen Vorlesetag. Damit beteiligt sich die Grundschule am bundesweiten Vorlesetag, der seit 2004 als eine gemeinsame Initiative von der Zeitschrift „Die Zeit“, der „Stiftung Lesen“ und der „Deutsche Bahn Stiftung“ ins Leben gerufen wurde. Auf diesem Wege möchte die Schule das Thema „Lesen“ für die Kinder mehr in den Mittelpunkt rücken und das Interesse am Lesen wecken. Insgesamt nahmen zwölf Vorleserinnen und Vorleser an dieser Aktion teil. Die Freiwillige Feuerwehr Wartenberg-Angersbach nahm mit Marcel Greb mit dem Buch "Feuerwache 1, Einsatz in den Bergen" teil. Die Schulkassen wurden aufgeteilt, damit nur Kleingruppen zuhörten und Ruhe und Spannung herschte. Wir bedanken uns bei Marcel Greb, dass er die Freiwillige Feuerwehr Wartenberg-Angersbach beim Vorlesetag präsentiert und somit für die Nachwuchsgewinnung im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehr beigetragen hat. Einfach eine tolle Sache.